LEISTENHANDBUCH // HOCOTIMBER

DESIGN // FOTOGRAFIE // TEXT

Leidenschaft und Expertise sind die Zutaten für ein besonderes Projekt. Das Leistenhandbuch von Hocotimber ist ein solches Werk. Auf 28 Seiten präsentiert die Broschüre informativ und lebendig die gesamte Hocotimber Produktwelt und ist damit DAS Kompendium für hochwertige Sockelleisten.

Konzeption, Layout, Fotografie und Text – Mein Rundum-Service


Von der Geburtsstunde der Unterlage bis zur aktuellen Auflage in Version 4.1 habe ich alle Aspekte der Gestaltung konzipiert und umgesetzt. Beginnend mit der Konzeption und einer Designidee, die den Anspruch hat, ein unvergleichliches Unikat in der Welt er Sockelleisten zu schaffen, ist bereits 2020 die erste Auflage des Leistenhandbuches erschienen. Das Konzept ist frisch, modern, informativ und folgt einer klaren Linie. Bilder erzählen Geschichten, transportieren Emotionen und werden damit zum visuellen Kern des Designs. Daher sind hochwertige Produktdarstellungen ein Must-Have. So wurden alle Produkt- & Personenfotografien wurden von mir selbst geschossen, bearbeitet und wo nötig in ein ansprechendes Composing weiterverarbeitet. Neben dem Layout und der Fotografie umfasste das Projekt auch die Texterstellung. Alle Texte folgen dabei einem dynamischen und verständlichen Ansatz, der Informationen schnell erfassen lässt und zum weiterlesen einlädt.

Farben, Formen, Fotos und Text kreativ vereint zu einem Meisterwerk.


Sie haben Projekte in der Planung? Prima. Kontaktieren Sie mich.

ww.hocotimber.com

Hocotimber_Leistenhandbuch_Referenz_Wasserfestverklebt_1200x1200px